Kosten, Formulare und Regeln:

Der Cats First!  hat mehrere Arten der Mitgliedschaft, die unten aufgeführt sind.

Da der Cats First! ein ordentliches Zuchtbuch nach den Regeln der GCCF führt, können Züchter, die mit den Zuchtrichtlinien einverstanden sind, bei uns Mitglied werden und Stammbäume erhalten. Ein Züchter muss Hauptmitglied in unserem Verein sein.

Hier Links zu Satzung, Zuchtrichtlinien und Titelrichtlinien.

Weitere Infos finden Sie auf der Seite Informationen/Veröffentlichungen

Hier der Link zu den FIFE Zucht- und Registrierungsregeln in deutsch. Dort wird genau aufgegliedert, wie die Katzenzucht zu funktionieren hat und v.a. unter welchen Voraussetzungen neue Farbvarianten bzw. Rassen eingeführt werden können.

Der Cats First! ist kein Mitglied der FIFE, aber das Papier enthält wichtige Regeln die innerhalb der Rassekatzenzucht verbandsübergreifend sinnvoll sind.

FORMULARE

   
Hier finden Sie unsere Formulare zum Herunterladen oder Ausdrucken:

Neu ist das u.s. Formular, mit dem der Schatzmeister angewiesen wird, die anfallenden Stammbaumgebühren abzubuchen: Abbuchungsmeldung

 
Ebenfalls neu ist folgendes Formular, welches für die Anzeige von Hybridkatzen beim jeweiligen Veterinäramt zu verwenden ist: Anzeigeformular

       

 

KOSTEN

 

Hauptmitglied
45,- Euro
Familienmitglied
15,- Euro
Födermitglied
20,- Euro
Aufnahmegebühr
KOSTENLOS
Stammbaum
15,- Euro / Stück
Eintragungskarte
5,- Euro
Umschreibung Stammbaum
10,- Euro
Titelurkunden
KOSTENLOS
Zwingerschutzgebühr bei Neueintragung
50,- Euro

 

Bei Eintritt nach dem 30.6. eines Jahres wird nur die halbe Jahresgebühr erhoben.

Zwinger die bislang bei einem Verein registriert sind, der mit dem Zwingerschutzregister von Fr. Becker-Book zusammenarbeitet, werden KOSTENLOS übernommen. Bei anderen registrierten Zwingern wird eine Bearbeitungspauschale von 26,- Euro erhoben, falls es Unstimmigkeiten mit der Übernahme gibt.

Titelbestätigungen bitte formlos unter Vorlage der Urkunden und Richterberichte beim Zuchtamt anfordern (kostenfrei!)

EMAIL ans SEKRETARIAT