Unsere Veranstaltungen und Aktuelles:

Infos über Ausstellungen hier

Infos zu Point Farben bei Maine Coon hier (externer Link)

 

Genetikseminar 1. Teil:

Am 09.02.2020 findet nochmals das Genetikseminar 1. Teil statt. Tagungsort ist wieder das Dialog-Zentrum Franken in 91466 Gerhardshofen.

Die Inhalte werden sein: Genetische Grundlagen mit Mendelschen Gesetzen, Grundfarben und Genbezeichnungen, sowie die Farben in ihren verschiedenen Ausprägungen mit Beispielen und Übungen, Haar-Varianten und die wichtigsten vererblichen Krankheiten mit ihren Erbgängen. Ihr seid danach zwar keine Experten in Katzengenetik aber ihr habt die Grundlagen verstanden. Für Vereinsmitglieder und "Wiederholer" ist das Seminar kostenlos, vereinsfremde Teilnehmer zahlen 30 Euro inkl. Getränke und Leckerlies. Das Mittagessen in einer Gaststätte vor Ort kann besucht werden, geht aber separat. Jeder erhält danach eine Teilnahmebestätigung.

Anmeldung und weitere Infos ab sofort möglich unter 09163 / 968919 oder Email

 
 

Unser Fränkischer Katzentreff:

Jeden 3. Samstag im Monat sind wir ab 19 Uhr in einem Gasthaus im Raum Höchstadt/Aisch und Neustadt/Aisch. Gäste sind gern gesehen und herzlich willkommen. Fragen Sie nach dem aktuellen Treffpunkt unter 09163 / 968919 oder unter Email
 
Unser jährliches Sankt-Martins-Essen:

Unser Sankt-Martinsessen (Gansessen) fand am 16.11.2019 in Gerhardshofen in der Gaststätte "Krone" statt. Anschließend waren wir im "Dialogzentrum Franken" zu einem Vortrag von Viktoria Wehner über Pawpeds und einem stressfreien Ausklang mit offenem Ende.

 

Vergangenes im Jahr 2019:

Das Genetikseminar Teil1 fand am 15.9.2019 im Dialogzentrum in Gerhardshofen statt.
Vielen Dank an alle Teilnehmer, besonders aber an Harald und Viktoria für die tolle Präsentation und die anregenden Diskussionen und Erklärungen.
Unser Sommerfest fand am 20.7.2019 bei Bärbel Walther in Fahrenbach statt. Vielen Dank für die netten Stunden und das gemütliche Beisammensein.
 
Die Vollversammlung fand am 7.4.2019 erstmals im Dialogzentrum Franken in Gerhardshofen statt bei der die Ausschüsse für 2 Jahre neu gewählt wurden.
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 




EMAIL ans SEKRETARIAT